Wie kann man Musik sichtbar machen? Sicher denkt ihr jetzt an Musikvideos. Aber das ist in diesem Fall zu kurz gedacht. Das worum es hier geht, stammt aus der Kategorie kannst du dir nicht ausdenken! Oder habt ihr schon von Farben gehört oder auch welche gesehen, die zum Takt der Musik sich verändern? Nein, das hier wird jetzt kein Artikel über “Wie ich zum ersten Mal LSD nahm und die Farben tanzen sah!” 

Ein tanzender Lack?

Das ist wirklich eine Sache die zwar ihre Wurzeln im Illegalen hatte, aber jetzt komplett legal und ohne Nebenwirkungen auf der Straße herumfahren darf. Die Rede ist von dem weltweit ersten Lack, der auf Sound reagiert.

Ziemlich abgefahren. Ich musste mir das Video zweimal ansehen, um es zu glauben. Der Volvo XC40 als ein wirklich gelungenes Kunstwerk, welches den passenden Namen “Swedish Colors” trägt.

Diese krasse Farbe gibt es wohl derzeit nur über die in Hamburg ansässige Firma Demon-Paint. Die haben sich auf den Elektrolumineszend Lack „Lumilor“ spezialisiert, womit sie wirklich jede Oberfläche zum Leuchten bringen können.  Steuern lässt sich der Lack u.a. auch über eine App.

Ein Künstler und Grenzgänger

René Turrek ist ein Grenzgänger. Mit seiner Lackiertechnik revolutioniert er die Welt und hinterlässt in ihr auch seine einzigartige Handschrift. Er versteht sich mehr als ein Künstler als ein Dienstleister und alle wollen ihn haben. Sei es Rihanna, das Königshaus in Abu Dhabi. Bisher wurde er durch die Lackierung bekannt, die unter Wärmeeinfluss die Farbe verändert.

Der Volvo XC40 im "Two Face Look" mit Soundlack
Der Volvo XC40 im “Swedish Colors” Design” mit Soundlack

Der Two Face Look schmückt diesen einmaligen, kompakten Premium-SUV des schwedischen Herstellers.
Ziemlich spannend, was da auf uns in den nächsten Auto-Generationen zukommen wird.

Wer jetzt denkt “muss ich haben” hat Glück, denn das Unikat wird im Oktober 2018 nach zugunsten von BILD e.V. “Ein Herz für Kinder” für den guten Zweck versteigert.

(Letztes Update 26.08.2018)


Dieser Artikel wurde gesponsert von Volvo




Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.