Tune des Tages: “Soul Train” von Just Loud feat. Blondie Sängerin Debbie Harry

0

Hallo! Wen haben wir denn da? Was für ein erfrischender Tune in 70’er Anmutung. Mega guter Tune, der seit einigen Tagen darauf gewartet hat, von mir geteilt zu werden.

Just Loud ist noch sehr frisch auf dem Markt, sein Debütalbum soll im November erscheinen. Persönlich erinnert er mich stark an Lenny Kravitz und den legendären Prince (R.I.P.).

“Soul Train” ist ein eingängiger, funky Song mit gedämpftem Gitarrensound, der eben an Prince erinnern lässt. In den 70’ern gab es eine gleichnamige US-amerikanische Musik-Fernsehsendung, in der hauptsächlich Rhythm and Blues, Soul und Hip-Hop-Künstler auftraten. Aber auch weiße Künstler wie David Bowie oder Elton John hatten es bereits in diese Show geschafft.
“Mit Soul Train möchte ich einfach jeden dazu bringen, aufzustehen, sich zu bewegen und Spaß zu haben.”, soll Just Loud gesagt haben. Uns haut der Tune allemal vom Hocker.

Produziert wurde der Tune mit niemand geringerem als Blondie Sängerin Debbie Harry. Auch das Video ist mega gut gelungen. Wir wollen mehr davon, please!


 Tunes des Tages als Spotify-Playlist 

Gefällt dir der Song und hast du Lust auf mehr neue Musik? Dann folge unserer (fast) täglich aktualisierten New Music Playlist auf Spotify!


Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.