Vor einigen Tagen erschien die 2018er Ausgabe des Global Peace Index In diesem Weltfriedensindex wird versucht, die Friedfertigkeit von Nationen und Regionen anhand eines relativen Vergleiches darzustellen. Erstellt und herausgegeben wird er durch ein Internationales Gremium bestehend aus Friedensexperten, Friedensinstituten, Expertenkommissionen und dem Zentrum für Frieden und Konfliktstudien der Universität Sydney, in Kooperation mit der britischen Zeitschrift The Economist.

Hier findet ihr das aktuelle Ranking. Die deutschsprachigen Länder und USA habe ich hervorgehoben. Interessante Übersicht für zum Beispiel Urlauber, die sicher reisen möchten, oder für Dark Traveller, die den Kick suchen.

Den kompletten Report könnt ihr euch hier als pfd laden.


Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.