Vergangenen Samstag lud Kuemmerling zum Start der diesjährigen Kuemmerling Kiosk Konzerte in den Berliner City Kiosk ein.
Die Anreise zum Stehcafe in Friedrichshain gestaltete sich schwieriger als gedacht, da die Frankfurter Allee, eine der wichtigsten Verkehrsadern im Bezirk, wegen dem “Zug der Liebe” komplett gesperrt war und auch viele öffentliche Verkehrsmittel ausfielen. Das hinderte aber weder mich, noch die geschätzten 200-300 anderen Leute daran, die sich auf den Weg gemacht haben um die beiden Brüder Mädness und Döll bei einem einzigartigen Konzert zu erleben.

Kuemmerling Kiosk Konzert
Viel los vor und im City Kiosk in Berlin Friedrichshain

Eine kleine, aber vollkommend ausreichende Anlage, sowie ein DJ-Desk waren im Innenraum des City Kiosks aufgebaut und gegen 20 Uhr war es dann soweit. Die beiden Darmstädter MCs kamen aus dem Getränkelager und legten mit dem dem Songs “Ich und mein Bruder” los.

Mädness & Döll beim Kuemmerling Kiosk Konzert in Berlin

Blitzschnell war der kleine Raum komplett dicht mit textsicheren Fans und es war den beiden Rappern ein leichtes ihr Publikum abzuholen.

Mädness & Döll beim Kuemmerling Kiosk Konzert in Berlin
Hands up für Mädness & Döll beim Kuemmerling Kiosk Konzert in Berlin

Insgesamt 14 Songs plus Zugabe spielten Mädness und Döll, die meisten vom ihrem letzten und gemeinsamen Album “Ich und mein Bruder“.

Setlist von Mädness & Döll beim Kuemmerling Kiosk Konzert in Berlin

Neben der für die Besucher kostenlosen Vorstellung wurden selbstverständlich auch Unmengen an Kuemmerlingen verteilt.

Free Kuemmerling!
Mädness & Döll beim Kuemmerling Kiosk Konzert in Berlin
Mädness & Döll beim Kuemmerling Kiosk Konzert in Berlin
Mädness & Döll beim Kuemmerling Kiosk Konzert in Berlin
Kuemmerling Kiosk Konzert in Berlin
Rammelvoll bei Mädness & Döll beim Kuemmerling Kiosk Konzert in Berlin
Mädness & Döll beim Kuemmerling Kiosk Konzert in Berlin
Mädness & Döll beim Kuemmerling Kiosk Konzert in Berlin
Mädness & Döll beim Kuemmerling Kiosk Konzert in Berlin
Mädness & Döll beim Kuemmerling Kiosk Konzert in Berlin
Döll beim Kuemmerling Kiosk Konzert in Berlin
Mädness beim Kuemmerling Kiosk Konzert in Berlin
Mädness & Döll beim Kuemmerling Kiosk Konzert in Berlin
Kuemmerling Kiosk Konzert im Berliner City Kiosk
Mädness & Döll beim Kuemmerling Kiosk Konzert in Berlin
Mädness & Döll beim Kuemmerling Kiosk Konzert in Berlin
Mädness & Döll beim Kuemmerling Kiosk Konzert in Berlin
Mädness & Döll beim Kuemmerling Kiosk Konzert in Berlin
Überfüllt: Kuemmerling Kiosk Konzert in Berlin
Kuemmerling Jute

Die Kuemmerling Kiosk Konzerte 2018 auf einen Blick

25.08., 19.30 Uhr: Mädness & Döll, -City Kiosk-, Berlin
07.09., 19.30 Uhr: Toksi, -St. Pauli Getränkeshop-, Hamburg
14.09., 19.30 Uhr: Romano, -Emma No. 1-, Dresden


Dieser Artikel wurde von Kuemmerling gesponsert.



Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .