Tweet des Tages: “Küsse deine Augen” bei der CDU?

0

Alle Jahre wieder wird in Deutschland das Jugendwort des Jahres gewählt und wie immer haben viele Menschen die Begriffe und Ausdrücke noch nie gehört. Unter den nominierten Wörtern steht dieses Jahr, wie ich finde zurecht, auch “Ich küsse deine Augen” auf der Liste der Nominierten.  Dieser kleine Satz heißt soviel wie “Ich hab dich gern” oder wird auch als “sehr starkes Danke” genutzt und ist zum Beispiel hier in Berlin sehr oft zu hören. Eine wirklich schöner Satz wie ich finde.

Das gerade der weißeste Deutsche unter allen, der CDU-Mann Lukas diesen wunderschönen Ausdruck des Dankes nicht kennt, wundert nicht nur mich nicht.




Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.