Ich sage immer wieder, dass deutsche Musiker und im speziellen Rapper gerne politischer sein dürften und ihre Möglichkeiten nutzten sollten, ihrer meist jungen Zielgruppe mehr zu vermitteln, als Drogenkonsum und Gangsta-Attitüde. Natürlich gibt es bereits viele sozialkritische und politische Songs, doch erreicht deren Message kaum jemand außerhalb der eigenen Bubble.
Ein schönes Beispiel für einen politischen Song mit Witz und Verstand, der dazu auch noch musikalisch ziemlich dope daher kommt, ist “Alice im Wunderland” von Disarstar. In diesem Song stellt der Hamburger der AfD-Politikerin Alice Weidel die richtigen Fragen auf ihr unverständliches Handeln. Clever, wortgewandt und mit Haltung auf einen bombigen Beat.


 Tunes des Tages als Spotify-Playlist 

Gefällt dir der Song und hast du Lust auf mehr neue Musik? Dann folge unserer (fast) täglich aktualisierten New Music Playlist auf Spotify!


Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.