“Ich lebe für das Live-Erlebnis auf der Bühne” Interview mit ISKANDAR WIDJAJA

0

Iskandar Widjaja. Schon der Name klingt nach Musik. Ein faszinierender junger Violinist, der bereits zahlreiche internationale Preise gewonnen hat. Das wundert uns kaum, denn nach seinem Statement “Ich glaube nicht an Talent, ich glaube eher an harte Arbeit” ist uns klar geworden, dass er mit Sicherheit noch weitere Preise abräumen wird.

Eigentlich kreuzten sich unsere Wege mit Iskandar eher zufällig. Im Rahmen einer Produktion für die Konzertreihe “Neue Meister” im Drive Volkswagen Forum bekamen wir einen E-Golf zur Verfügung gestellt und durften damit Iskandar abholen. Ein Blinddate so zu sagen. Wir hatten bis auf eine kurze Mail und einen Anruf bisher noch keinen Kontakt.

Dass wir – wie sich herausstellte – ein solches vertrautes Gespräch führen würden, hätte ich nicht gedacht. Geplant war, aus den Aufnahmen ein einminütiges Video zu erstellen, allerdings fanden wir das sehr persönliche Gespräch mit dem Violinisten so großartig, dass wir uns entschlossen, das Interview in langer Version mit euch zu teilen.

Interview mit Iskandar Widjaja

Auf der Fahrt vom Ku’Damm bis zur Friedrichstraße, sprachen wir darüber, wie es ist ein Künstler zu sein, was es bedarf als klassischer Musiker Erfolg zu haben, wie Iskandar seinen Swag findet und wie er mit seinem Publikum kommuniziert. Außerdem beschrieb er uns, wie er auf die Idee kam NASA-Weltraumgeräusche mit seiner Musik zu kombinieren und welche weiteren Fusionen aus Moderne und Tradition er für sein aktuelles Album kreierte.

 

Ich lebe für das Live-Erlebnis auf der Bühne

Wer Iskandar Widjaja einmal live erleben möchte, hat am 5. November die Möglichkeit dazu im DRIVE. Volkswagen Group Forum Berlin. Im Rahmen der Veranstaltung “Neue Meister” spielt er neben anderen Künstlern gemeinsam mit dem Deutschen Kammerorchester Berlin. Mehr zu dieser Veranstaltung und die Möglichkeit Tickets zu gewinnen folgen in Kürze hier bei uns.

Tickets ab sofort unter www.koka36.de, bei Eventim, im Shop des DRIVE. Volkswagen Group Forum und bei Dussmann.

 

Iskandar Widjaja – “Mercy” im Stream

 


Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.