Wahlen in Brasilien: John Oliver über Rechtspopulist Jair Bolsonaro

0

Gestern wählte Brasilien bei einer Stichwahl einen neuen Präsidenten. Der Rechtspopulist Jair Bolsonaro gewann das Amt und kündigte an, “ich werde das Schicksal des Landes verändern”. Das dies keine leeren Worte sein werden ist zu befürchten, denn der Bolsonaro wünscht sich unverblümt eine Diktatur, befürwortet Folter und Waffen für die Bevölkerung, damit sie sich gegenseitig umbringen können. Was dem Land und der Welt nun tatsächlich bevor steht bleibt abzuwarten.

John Oliver widmete sich in seiner Last Week Tonight Show einen Tag vor der Wahl in Brasilien dem Thema und bereitete die Tragödie wie immer witzig, wenn auch nicht minder ernsthaft zusammen.


Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.