Tune des Tages: Yassin – ABENDLAND

1

Wenn ich mir so die (meist positiven) Reaktionen auf Yassins erste Single-Auskopplung seines bevorstehenden Solo-Albums ansehe, bin ich wohl nicht der einzige, der vom Song Abendland überrascht ist. Überrascht deswegen, weil es sich bei der ersten Nummer eben nicht um den typischen “Audio88 & Yassin”-Sound handelt, also dicke Beats und bissige, teils unbequeme Lyrics.

“Abendland” ist vielmehr ein gefühlvoller, harmonischer und nachdenklicher Song geworden, zu dem Yassin singt statt zu rappen. Und ehrlich gesagt habe ich auch zwei-drei Anläufe gebraucht, bis der Tune mich komplett abholte.

Wenn morgen alles vorbei ist, habe ich auf dem Album alles gesagt
Yassin

Dass Yassin sich mit seiner Musik vom deutschen Rap-Standard deutlich unterscheidet ist nicht wirklich neu. Er und seine Crew spielen das Hip-Hop-Game von Beginn an anders. Sein neues Album “YPSILON”, das am 18. Januar 2019 erscheinen wird, könnte etwas ganz besonderes werden. Yassin selbst sagt zum Album, dass er es geschafft hat 11 Songs zu machen, die er immer noch nicht scheiße findet. Ich bin sehr gespannt!


 Tunes des Tages als Spotify-Playlist 

Gefällt dir der Song und hast du Lust auf mehr neue Musik? Dann folge unserer (fast) täglich aktualisierten New Music Playlist auf Spotify!


Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.