Adbusting: „Für eine besinnliche Zeit: Sag’ Nein zur AfD!“ auf Coca-Cola-Plakat in Berlin

4

Dieses Foto hier sah ich gestern schon in meiner Timeline, dachte aber, dass es sich um eine Photoshop-Arbeit handelte. Es zeigt ein Coca-Cola-Plakat in Berlin auf dem „Für eine besinnliche Zeit: Sag’ Nein zur AfD!“ zu lesen ist.

Wie heute die taz schreibt, gibt es das Plakat allerdings wirklich. Es steht (oder stand zumindest) auf dem Lützowplatz, in der Nähe der CDU-Zentrale in Berlin und ist also ein Adbusting, stammt aber nicht von Coca Cola.

Die Reaktion von Patrick Kammerer, dem Director Public Affairs & Communications des Limoherstellers, zeigt allerdings, dass der Konzern die Message grundsätzlich nicht falsch findet:

Der offizielle @CocaCola_DE retweetete diesen Tweet übrigens.

Klar auch, dass das einiges an Mimimi hervorrief, hier nur ein Beispiel.




Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

4 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.