Wie auch schon in den vergangenen Jahren stellt Spotify zum Ende des Jahres für ihre Premium-Kunden wieder einen personalisierten Jahresrückblick zur Verfügung.

Spotify Jahresrückblick 2018

Auf insgesamt zehn Seiten bietet Spotify einen Rückblick auf die persönlichen Hörgewohnheiten im Jahr 2018, sowie Statistiken, Top-Listen und Playlisten. Zu finden sind diese persönlichen Infos auf spotifywrapped.com.

Es geht los mit “erste male”, hier sieht man welcher Song der erste war, den man sich dieses Jahr angehört hat und welchen Künstler man als erstes entdeckte.
Weißt du wie viele Minuten du mit dem Hören auf Spotify verbracht hast? Gleich auf der zweiten Seite deines Rückblicks erfährst du es! Bei mir waren es 37.024 Minuten, also rund 617 Stunden!

Spotify Jahresrückblick: Wie viele Minuten Musik hast du gehört?

Weiter geht es mit dem/der persönlichen Lieblingskünstler*in. Ich hatte da bei mir schon so eine Vermutung, die Spotify dann schließlich auch bestätige. 9 Stunden habe ich alleine die Musik von Kali Uschis gehört!

Meine persönliche Lieblingskünstlerin in 2018: Kali Uschis

Es folgt meine persönliche Charts des Jahres 2018 mit Top-5 Lieblingskünstler, Lieblingssongs und Lieblingsgenre.

Als nächstes bekommt man sein ganz persönliche Top-100-Playliste seiner Lieblingssongs zusammengestellt, meine sieht so aus:

Laut Spotify ist mein Lieblings-Subgenre “Indie R&B”, eine Bezeichnung, die ich so auch nich nicht gehört habe. Außerdem erfährt man auf den folgenden Seiten noch, den ältesten Song, den man hörte, sowie seinen meistgehörten Podcast.

“Starte 2019 mit der Erweiterung deines musikalischen Horizonts”

Eine ziemlich tolle Idee gibt es zum Abschluss: Spotify erstellt jedem eine neue Playliste “B-Seite” mit Songs, Künstlern und Genres, mit denen man normalerweise nicht in Kontakt kommt, einem aber gefallen könnte.
Mal sehen, ob das tatsächlich so ist. Ich bin gespannt!

My Spotify Wrapped 2018

Hier findet ihr meine Wrapps aus den Jahren 2017 & 2016.


Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.