Funk Blast: Flo Mega – BÄM feat. Kwam.E, Chefboss & Das Bo

0

Die Jahre, in denen James Brown Beats für Hip-Hop-Songs gesamplet wurden, sind schon sehr lange vorbei. Doch wie jeder Trend oder Style kommt alles wieder zurück. Und so ist es auch mit den funky Breaks von Brown & co, denn das, was Flo Mega heute lieferte kann man kaum anders als ein Revival des Funks im Rap bezeichnen.

BÄM (Da isser) heißt so auch konsequenter Weise der Song, für den sich Flo Mega ein paar dicke Features sicherte. Mit dabei ist Oldschool-Rapper Das Bo, der sich sicher auch noch gut an die Neunziger erinnern kann. Etwas frischer kommen allerdings Hamburgs Boom Bap Nachwuchs Kwam.E sowie die Dancehall Damen von Chefboss daher.

Unter Strich ist der Song eine schöne Nummer geworden, der auf dem Dancefloor als auch im Radio funktionieren könnte. Ob Flo Mega mit diesem Sound auch die nach 2000 Geborenen abholt wird sich zeigen. Mir gefällt’s.


 Tunes des Tages als Spotify-Playlist 

Gefällt dir der Song und hast du Lust auf mehr neue Musik? Dann folge unserer (fast) täglich aktualisierten New Music Playlist auf Spotify!


Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.