Online Bildbearbeitung: Hintergrund entfernen und Bilder freistellen

3

“remove.bg” ist ein neuer Webservice, der einem den aufwändigen Bearbeitungsschritt, das Freistellen, abnimmt. Wer dabei bisher in Photoshop verzweifelte, kann dies nun von der Webseite remove.bg erledigen lassen. Hierfür lädt man einfach das gewünschte Bild hoch oder übergibt dem Service einen Link und in Windeseile erhält man ein .png, in dem der Hintergrund entfernt wurde.

Das Ergebnis lässt sich durchaus sehen, auch wenn das Nachher-Bild nur noch 500px breit ist. Ich bin mir sicher, dass es bald eine kostenpflichtige Version mit höheren Auslösungen geben wird.

remove.bg Beispiel

via NC


Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

3 KOMMENTARE

  1. Ich habe mich auch schon über das Webtool gefreut aber leider ist die breite von 500px noch zu gering für die Freisteller in meinem Onlineshop. Wisst Ihr ob es bald auch ein Tool für Retusche geben soll? Zur Zeit nutze ich den kostenpflichtigen Service von https://mediaboxx.com/

    All the Best
    Marlon

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.