Dieser Spot von PENNY zeigt eine alleinstehende Mutter, die ihrem Sohn nicht jeden materiellen Wunsch erfüllen kann, weil sie dem Anschein nach nicht viel Geld zur Verfügung hat.
Diese Story ist gar nicht mal so sehr von der Realität entfernt. Tatsächlich sind Menschen in Alleinerziehenden-Haushalten und deren Kinder am meisten arm.

Die Kernbotschaft: “Weihnachten braucht nicht viel. Nur Liebe”. Ich finde der Spot hat etwas tröstendes für alle Eltern. Wenn man eben nicht alle Wünsche des Kindes erfüllen kann, kann das schlechte Gewissen noch mehr geweckt werden. Diese Kampagne kann auch als ein Plädoyer an die Kreativität gesehen werden. Bekanntlich macht die Not erfinderisch und warum nicht einen Raum in der Wohnung zu einem Themenzimmer umwandeln und gemeinsam mit dem Kind darin abtauchen? Die Feiertage bringen ja auch etwas Zeit, die man sich für sie nehmen kann.

PENNY geht raus und erfüllt Herzenswünsche

Robin vor seinem Herzenswunsch

Nach diesem Weihnachtsfilm hat die Botschaft “Weihnachten braucht nicht viel. Nur Liebe” in die Realität umgesetzt und die Herzenswünsche von Kindern erfüllt. Zudem gab es eine Spende von 10.000 € für den Verein Herzenswünsche. Eine gute Tat zu Weihnachten.

Auf der Kampagnenwebsite konnten Eltern mit dem Eisbären “Nuno” aus dem Film chatten und ihm die Herzenswünsche ihrer Kinder anvertrauen. So hat es auch Robin und seine Mutter getan: Robin ist 6 Jahre alt und hat einen Herzenswunsch, den man eigentlich nicht erfüllen kann. Sein Opa ist vor einiger Zeit gestorben und seine Mutter hat ihm erzählt, er lebt jetzt im Mond. Seitdem will Robin mit dem Helikopter in den Himmel fliegen, um seinem Opa noch einmal ganz nahe zu sein. PENNY hat Robin am Flugplatz überrascht und ließ seinen Herzenswunsch wahr werden.


Dieser Artikel wurde gesponsert von PENNY



Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.