Artikel 13 & Uploadfilter: Algorithmus mit Sinn für Humor

1

Letzte Woche schrieb das EU-Parlament die Inhalte des Artikel 13 fest. Ausgenommen hiervon sollen unter anderem GIFs und Memes sein, das sagte der Initiator des Artikels Axel Voss. Doch das ein Uploadfilter eine Parodie gar nicht erkennen kann, weil dem Algorithmus schlichtweg der Sinn für Humor fehlt, musste sich der CDU-Politiker erstmal von einer Jüngeren erklären lassen. Julia Reda hat das übernommen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video-Quelle: European Parliament

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.