Wenn Bots demonstrieren: Am 2. März 2019 demonstrierten in Berlin rund 5000 Menschen gegen den Artikel 13. Ich habe ein paar Bilder von der Anti-Artikel13-Demo aufgenommen und zeige euch die schönsten Protest-Schilder.

“Wir haben 500 Menschen für die Demonstration angemeldet und ich freue mich, dass so viele mehr gekommen sind”, sagte mir Markus Beckedahl von Netzpolitik.org, einer der Organisatoren der Demo Berlin gegen 13.
„Wir sind die Bots“ – Lautstark und friedlich zogen die Demonstranten durch Berlin und setzten ein Zeichen gegen lobbygesteuerte Politik.

Die einzig mir bekannte unnötige Aktion ging von der Polizei aus. Am Ende des Videos seht ihr Gero, der als Kunstfigur “Copyright-Riotcop” auf der Demo war. Ihm wurde seine “Passivbewaffnung” von der Polizei konfisziert.

Musik:
Axel Voss / Artikel 13 – Disstrack by Raportagen
Anti Artikel 13 Song


Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.