Es “lindnert” wieder! Die Klima-Punchline des vergangenen Wochenendes

1

Am vergangenen Wochenende machte eine Meldung der BILD-Zeitung die Runde, die bereits im Aufmacher eine Punchline formte, welche für aufsehen sorgte:

Lindner zu Klimaschutz und protestierenden Schüler*innen (Quelle @marteimer)

Erstmal durchatmen, denn wir alle wissen wie sehr das Schundblatt mit den vier großen Buchstaben Aussagen verdreht und sie so konstruiert, bis es den Yellowpress-Redakteuren in den Kram passt. Gemeint war es von Lindner wohl eher so, was seine Aussage aber nicht minder lächerlich macht:

Denn hätten wir Profis in der Politik, die die Sorgen und Ängste der jüngsten Generationen ernst nehmen und keinen Fick auf das Klima geben würden, dann hätten wir auch keine Schüler*innen auf den Straßen, die Angst um ihre Zukunft haben. 

Was für Pappnasen…




Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.