139 Stunden Stau: “Mit dem Rad wärst du schon da”

0

Vergangene Woche schlug ein simpler Banner große Wellen. “Mit dem Rad wärst du schon da.” Damit machte die Initiative “Hamburg dreht sich” auf die Verkehrslage in Hamburg aufmerksam. Laut einer Studie stehen die Hanseaten 139 Stunden, das sind sechs Tage, im Jahr im Stau.

“139 Stunden p.a. stehen Hamburger Autofahrer*innen laut einer Studie im Stau. Die meisten allein und auf Strecken unter 5 km.

Autofahrer*innen bei den Landungsbrücken hatten heute morgen reichlich Zeit, sich unser Banner anzuschauen, während Radfahrer*innen schon längst am Ziel waren.”

Die Initiative unterstützt die Verkehrswende in Hamburg. Das Ziel: Mehr Aufenthaltsqualität, dafür weniger Lärm und bessere Luft.

139 Stunden p.a. stehen Hamburger Autofahrer*innen laut einer Studie im Stau. Die meisten allein und auf Strecken unter…

Gepostet von HAMBURG DREHT SICH am Freitag, 29. März 2019



Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.