Creative Types Quiz & mit Adobe zum OFFF Festival 2019 (Werbung)

2

Zum 18. Mal findet kommenden Donnerstag bis Samstag das OFFF Festival in Barcelona statt. Drei Tage lang werden von internationalen Künstlern Arbeiten zu Grafikdesign, visueller Kommunikation, digitaler Kunst, elektronischer Musik und Video präsentiert. Hunderte Creatives aus der ganzen Welt treffen sich in Barcelona und diskutieren die neusten Trends der digitalen Welt. In Form von Konferenzen, Workshops, Installationen, Sessions, Vorführungen und Ausstellungen präsentiert sich das OFF einem internationalen Publikum.

Einer der Hauptsponsoren sind die Werkzeugmacher von Adobe, die beim Festival ein umfangreiches Angebot an Panels, Diskussionen und Präsentationen hosten (siehe weiter unten). Erfreulicherweise hat Adobe, uns die Blogrebellen – also Niloufar und mich – als Medienpartner eingeladen, um das Festival zu begleiten und zu dokumentieren. Das freut und ehrt uns sehr, denn wir arbeiten schon sehr viele Jahre mit den Apps der Adobe Creative Cloud. Ohne diese Software wäre das, was wir mit Blogrebellen alles auf die Beine gestellt haben und noch stellen werden, nicht möglich.

Mit Adobe zum OFFF Festival 2019

Drei Tage werden wir in Barcelona sein und unser Programm ist vollgepackt mit zahlreichen Programmpunkten. Wir dürfen an vielen Co-Labs, Workshops und Panels teilnehmen und erfüllen mit anderen Creatives zudem kreative Aufgaben vor Ort. Ich freue mich sehr auf das Festival und die vielen Inspirationen, die es uns bieten wird.
Natürlich berichten wir ausführlich aus Barcelona! Hier im Blog wird es täglich eine Tageszusammenfassung geben und in unseren Insta-Stories, auf Twitter und Facebook könnt ihr jederzeit verfolgen, was wir dort erleben.

Adobe Live vom OFFF Festival 2019

 

Zum umfangreichen Programm des OFFF Festivals gehören unter anderem die von Adobe gehosteten Workshops, Panels und Discussions. Hier sprechen Designer, Producer, Filmemacher, Illustratoren und Creatives aus der ganzen Welt über ihre Arbeit, ihre Arbeitsweisen und über über ihre Herausforderungen. Zudem erhält man hier auch erste Sneak Peeks aus der Adobe Creative Cloud!
Das ganze wird live in die Welt gestreamt und ist somit auch für all die erlebbar, die nicht persönlich vor Ort sein können. Das Programm ist umfangreich und verspricht tiefe Einblicke in die neusten technologischen Entwicklung von Adobe, als auch inspirierende Vorträge von etablierten Designern.

Wann: 25. – 27. April, jeweils von 11:00 bis 18:00 Uhr.
WO: Den OFFF livestream gibt es auf Behance zu sehen.
Mehr Infos und eine Übersicht aller Speaker findet ihr bei Adobe Creative Cloud Events.

Creative Types – Discover your creative personality


 

 


Speziell zum OFF Festival hat Adobe heute bereits das “Creative Types” Quiz ins Netz gestellt, bei dem ihr eure kreative Persönlichkeit herausfinden könnt. Ich behaupte einmal, dass jeder Mensch kreativ ist. Kreativität ist nicht abhängig vom Alter und schon gar nicht vom Geschlecht. Technik und Software können Werkzeuge sein, um die eigene Kreativität umzusetzen, doch Kreativität hat nicht zwangsläufig mit Kunst oder der Erschaffung von Werken zu tun. In allen Lebensbereichen kann Kreativität das Leben erleichtern und verschönern, das eigene Handeln optimieren und Herausforderungen meistern. Letztendlich kommt es nur darauf an, welche Art von Kreativität in einem steckt.
Was steckt in dir? Bist du ein Denker, ein Macher, ein Träumer, ein Künstler, ein Innovator, ein Produzent, ein Visionär oder ein Abenteurer? Finde es hier heraus!


Dieser Artikel ist von Adobe gesponsert.



Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.