Eine tolle Möglichkeit, um in den Adobe Kosmos einzutauchen: mit 65% Rabatt für Studenten, Schüler und Azubis und auf die Adobe Creative Cloud kann man nix falsch machen. Sie bringt eigentlich nur Vorteile für alle, die sich derzeit in der Ausbildung befinden und jetzt schon mit den Werkzeugen der Profis arbeiten möchten. Auch wenn man nicht immer alle Werkzeuge direkt nutzt, so bieten die enormen Möglichkeiten in andere Apps und Bereiche wie Audio, Motion oder Webdesign abzutauchen. Selbst man ursprünglich vielleicht aus der Illustratoren Richtung kommt, sind diese Möglichkeiten ziemlich genial.

Zudem kann man sich in der Adobe Creative Cloud mit anderen Kreativen austauschen. Es gibt immer Neues zu entdecken und zu lernen. Ein super Beispiel dafür sind die Adobe Live Sessions, in denen kreative Menschen ihre Skills zeigen. Es ist eine tolle Inspirationsquelle und man lernt, wie man verschiedene Features und Werkzeuge nutzen kann. Eine Live-Praxis, die mehr wert ist als jede Theorie.

Von der ersten Idee bis zur finalen Colorierung

In dieser Adobe Live Session zeigt Chantal, wie sie mit den Apps von Creative Cloud ihre Illustrationen von der ersten Idee bis zur finalen Colorierung entwickelt.

Chantal ist freischaffende Illustratorin aus Stockholm und zeichnet eine wundersame Mischung aus grafischen und malerisch ausgearbeiteten Elementen. Neben ihrer Arbeit als Grafikerin für Videospiele erforscht sie ihre eigenen Visionen und Ideen in persönlichen Projekten. 2018 erlangte sie Aufmerksamkeit durch ihre “Song of The Harpy” Serie.

Mich bewegen diese Sessions immer wieder neue Werkzeuge auszuprobieren. Aber auch Ideen, die ich im Kopf habe, kann ich viel schneller umsetzen, weil ich Zugriff auf so viel praktisches Wissen habe. Es ist ein Universum an unendlich vielen Möglichkeiten kreativ zu sein und neue Dinge zu erschaffen. Egal ob Design, Fotografie, Video und Web.


Dieser Artikel wurde gesponsert von Adobe



Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.