Das Wahlwerbevideo von Die PARTEI und Sea-Watch: “Hold your breathe”

1

Das ZDF wollte den Wahlwerbespot von Die PARTEI in den ersten Versionen nicht ausstrahlen, da das Video eine Produktion von Sea-Watch ist und die Vorgaben für solche Wahlwerbevideos beinhalten, dass der Inhalt für eine Partei werben muss. Nun ging der Spot in einer neuen Version schließlich doch On Air und er hat es in sich!

Hold your breathe

Das Video gehört zur Sea-Watch-Kampagne Hold your breathe und zeigt einen ertrinkenden Menschen im Meer. Sehr berührend und unbequem. Und wichtig wie ich finde. Es scheint mir, als ob ausgerechnet die Satire-Partei Die Partei mehr Haltung und Eier in der Hose hat, als all ihre Mitbewerber.
Tatsächlich überlege ich der Die PARTEI meine Stimme bei der Europawahl zu geben. Ich mag, was Sonneborn in den letzten Jahren im EU-Parlament geliefert hat, seine politische Einstellung und Entscheidungen liegen, soweit ich das mitbekommen habe, viel näher an meiner Haltung, als das was die anderen Parteien liefern.


Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.