Die/der ein oder andere mag es bereits mitbekommen haben, dass der sächsische Verfassungsschutz kürzlich seinen Verfassungsschutzbericht 2018 veröffentlichte. Darin ist zu lesen, dass das #wirsindmehr Konzert vergangenen September in Chemnitz linksextrem einzustufen sei!

Auf Seite 191 der Ausführungen heißt es: „Sowohl in Redebeiträgen als auch im Rahmen des Auftritts der Band Feine Sahne Fischfilet wurde das Publikum erfolgreich mit ‚Alerta, alerta Antifascista!‘-Rufen zu ähnlichen Rufen animiert. Die Musikgruppe K.I.Z. aus Berlin dankte in ihrer Moderation der Chemnitzer Antifa und dem Schwarzen Block dafür, dass sie in der Vergangenheit die ‚Arbeit der Polizei‘ übernommen hätten.“ Zudem wurde mehrmals „Nazis raus!“ gerufen.
Quelle: lvz

Mittlerweile reagierte der sächsische Verfassungsschutz und lies verlauten, dass diese Behauptung “in dieser Pauschalität unzutreffend” sei und dort „ganz überwiegend nichtextremistische Zuschauer“ teilgenommen haben. Da haben sie wohl selbst gemerkt, dass sie da arg übers Ziel hinausgeschossen sind. Nicht dass noch der Eindruck entsteht, es gäbe ein rechtes Problem in Sachsen.

“Linksextremisten” in Chemnitz

Wie auch immer, ich persönlich war auch dort *hust* und habe diese linksextreme Meute sogar fotografiert! Hier ein paar Schnappschüsse dieser bösen Brut. Mehr Fotos und meine Eindrücke von #wirsindmehr hier und die schönsten Protestschilder hier.

#wirsindmehr Chemnitz (Foto: Peter Ohnacker © Blogrebellen)
#wirsindmehr Chemnitz (Foto: Peter Ohnacker © Blogrebellen)
#wirsindmehr Chemnitz (Foto: Peter Ohnacker © Blogrebellen)
#wirsindmehr Chemnitz (Foto: Peter Ohnacker © Blogrebellen)
“Lieber Gutmensch als Arschloch” #wirsindmehr Chemnitz (Foto: Peter Ohnacker © Blogrebellen)
#wirsindmehr Chemnitz (Foto: Peter Ohnacker © Blogrebellen)
#wirsindmehr Chemnitz (Foto: Peter Ohnacker © Blogrebellen)
#wirsindmehr Chemnitz (Foto: Peter Ohnacker © Blogrebellen)
#wirsindmehr Chemnitz (Foto: Peter Ohnacker © Blogrebellen)
Der Klassiker “Mutti uns gehts gut!” #wirsindmehr Chemnitz (Foto: Peter Ohnacker © Blogrebellen)
“Wir sind Volker” #wirsindmehr Chemnitz (Foto: Peter Ohnacker © Blogrebellen)
#wirsindmehr Chemnitz (Foto: Peter Ohnacker © Blogrebellen)
#wirsindmehr Chemnitz (Foto: Peter Ohnacker © Blogrebellen)
Trettmann #wirsindmehr Chemnitz (Foto: Peter Ohnacker © Blogrebellen)

“Grundgesetzt ist geil” #wirsindmehr Chemnitz (Foto: Peter Ohnacker © Blogrebellen)



Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.