Was haben Ostdeutsche und Muslim*innen gemeinsam?

0

Wo kommst du her? Diese Frage zu beantworten, kann in Deutschland immer noch dafür sorgen, dass man dir mit krassen Vorurteilen und Klischees konfrontiert wird. Wenn du aus Sachsen kommst oder – jetzt kommt etwas, was für viele unvorstellbar ist – eine queere Muslima bist, dann gehört es sicher zu deinem Alltag, dich stets erklären zu müssen.

Schön, dass es Softie gibt. Ein Format von Funk, welches aufklärerisch in smarten Videos über ‘softe’ Themen spricht. Eben nicht immer die extremen, reißerischen, schwarz/weißen Dinge, die das Weltbild vieler Menschen in die Irre gleiten lassen, sondern eben solche dazwischen. In all ihren Spektren. Ein wichtiger Beitrag für das Miteinander.

Das haben Ostdeutsche und Muslim*innen gemeinsam?

Klischees, Sterotype, Vorurteile … Das haben Ostdeutsche und Muslim*innen gemeinsam, oder auch nicht?!

Gepostet von Softie am Mittwoch, 19. Juni 2019

 


Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.