Derya Yildirim ist durch und durch eine Musikerin. Wie wird man aber eine Vollblutmusikerin? Ich glaube nicht so recht daran, dass Talente vom Himmel fallen und nichts weiter tun müssen für ihren Erfolg. Gerade die Rolle der Eltern ist meist entscheidend, was man als erwachsener Mensch aus dem eigenen Talent macht.

Derya hat einen weiten Weg auf sich genommen und mich zuhause besucht. Hier haben wir nach einem Teller Pasta über ihren Werdegang und ihren Wurzeln gesprochen und welche Verbindung sie zu ihrem Instrument, der Baglama hat. Gemeinsam mit ihrer Band Grup Simsek fusioniert sie anatolischen Folk mit psychedelischen Funk.

In dieser Ausgabe von “What’s Your Story?” spreche ich mit Derya über ihre Entscheidung, als klassisch ausgebildete Musikerin mit Hang zur Pop-Musik, einen etwas außergewöhnlicheren Weg zu gehen.

Jetzt hören auf Spotify & Apple Podcast.

Über What’s Your Story? Podcast

„What’s Your Story?“ – Gespräche mit inspirierenden und kreativen Menschen. Dieser Podcast soll persönlich und inspirierend sein und nicht weniger belehrend. Hinter jedem Namen und Marke steckt eine Person mit einer persönlichen Geschichte, mit Ups und Downs. Scheitern gehört zum Erfolg, heißt es, und macht jede Story emotional, menschlich und authentisch.

Abonnieren auf Spotify & Apple Podcast.


Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.