Miss Platnum? Die ‚Lila Wolken‘-Miss Platnum?“, diese Frage musste ich in letzter Zeit oft beantworten, als ich von meinem Interview mit ihr erzählte. Zugegeben, dieser Song ist einer der schönsten und eingängigsten, den es in deutscher Sprache gibt. Doch Miss Platnum ist mehr als das. Gemeinsam mit Ben Bazzazian hat sie neues Terrain betreten. Entstanden ist das gemeinsame Album „The Opera“, das kürzlich erschienen.

Bazzazian gilt als der Maestro, der nicht nur maßgeblich für Klassiker wie „Russisch Roulette“ von Haftbefehl verantwortlich ist, sondern auch Deutschrap seit mittlerweile 15 Jahren entscheidend prägte.

Ich traf eine Woche nach dem Release des Albums „The Opera“ Ruth Maria Renner aka Miss Platnum und ihren Babybauch in Kreuzberg auf ein kühles Wasser und ein intimes Gespräch. Dabei erzählte sie mir von ihrer Karriere und der Zeit, als sie mit acht Jahren aus Rumänien nach Deutschland kam.

Zu hören auf Spotify | Apple Podcast | YouTube.

Über What’s Your Story? Podcast

„What’s Your Story?“ – Gespräche mit inspirierenden und kreativen Menschen. Dieser Podcast soll persönlich und inspirierend sein und nicht weniger belehrend. Hinter jedem Namen und Marke steckt eine Person mit einer persönlichen Geschichte, mit Ups und Downs. Scheitern gehört zum Erfolg, heißt es, und macht jede Story emotional, menschlich und authentisch.

Abonnieren auf Spotify & Apple Podcast.


Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.