VinylVideo – lässt nicht nur das Hipster-Herz höher schlagen

1

Derzeit bin ich übertrieben viel auf YouTube unterwegs und ziehe mir täglich so einige Stunden Videomaterial rein. Da liegt es nahe, dass ich hier auch mal einen schönen Fund zum Besten gebe, wie das VideoVinyl-System.

Wie ich bei diesem Video lernte, ist Video von Vinyl nichts wirklich Neues. Bereits Ende der zwanziger Jahre gab es erfolgreiche Versuche, Videos auf Schallplatten zu bannen. In den Neunzigern, als die CD die Schallplatte ablöste, gab es dann eine zweite Welle für Video von Vinyl. Auch heute noch beschäftigten sich einige Österreicher mit dem Thema und bieten einen Wandler an, der das Vinyl-Video-Signal sogar auf HDMI ausgibt.
Die komplette Geschichte und – was vielleicht noch wichtiger ist, wie das ganze auf einem Monitor aussieht – sehen wir in diesem Video von Technoam. Da schlägt nicht nur das Hipster-Herz höher, sondern auch das der Nerds.




Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.