Es ist für uns das erste Mal, dass wir eine solche 3D-Werbung im Blog haben. Ein wirklich gute Idee. Um diese zu sehen, solltet ihr den Ad-Blocker deaktivieren. Es lohnt sich. Versprochen!
Der inhaltliche Leitgedanke ist der Kampf zwischen Gut und Böse, basierend auf die Grundgeschichte von Star Wars. Kein Charakter der Saga ist rein gut oder böse, jeder führt einen inneren Kampf. Der diesjährige Kaufland Weihnachtsfilm zeigt das Dilemma, sich zwischen Gut und Böse zu entscheiden und überträgt es in die reale Welt.
Es ist die die Geschichte eines kleinen Jungen in der Vorweihnachtszeit, in dem auch der Kampf zwischen Gut und Böse tobt. Letztendlich entscheidet er sich für das Gute.
Weihnachtszeit ist auch Star Wars Zeit. Seit einigen Jahren warten Fans zu dieser Zeit auf eine neue Erzählung der legendären Saga. Bei Kaufland feiert man diese Zeit mit Star-Wars-Sammelkarten, wovon 10% der ausgelieferten Karten Hologram-Karten sind.Einzelne Karten sind mit AR-Funktion versehen, bei Scan der Karte erscheint eine 3D-Figur. Dazu passend gibt es einen Sammelalbum mit Rätsel und Spiele, die den Weg zum Jedi Meister aufzeigen.
Passend zu dieser 360°-Aktion gibt es natürlich eine App, diese beinhaltet Spiele, Rätsel und Aufgaben und ergänzt die Sammelaktion. In vier Stufen mit jeweils sieben Spielen wird der Pfad vom Jüngling, Padawan, Jedi Ritter schließlich zum Jedi Meister beschritten.
Wie wäre es, wenn ihr beim nächsten Einkauf bei Kaufland euch AR-Funktion auf ein Spiel in der Filiale einlasst? Das ist nämlich möglich App. Dafür müsst ihr die analogen Karte der Filiale in die App oder AR-Funktion übertragen lassen und ihr könnt dann direkt loslegen.
Eine rundum spannende Aktion und wirklich gut umgesetzt. Wir sind auf eure Erfahrungen gespannt.
Dieser Artikel wird gesponsert von Kaufland