Tune des Tages: Genuva überzeugt mit “Baloo” von ihrer souligen Stimme

0

Die Debütsingle dieser aufstrebenden Sänger, Rapperin, ach, sagen wir einfach Künstlerin hat es in sich. Genuva ist ihr Künstlername und mit ihrer ersten Veröffentlichung “Baloo”, die an die Dschungelbuch Figur Baloo angelehnt ist, liefert sie einen Instant-Hit, der unmittelbar im Ohr hängen bleibt.

Spielend leichte Rap Skills

Ironie und Selbstbewusstsein gepaart mit Style, einer tollen, souligen Gesangsstimme und spielend leichten Rap Skills. Genuva zeigt gleich geballt in einem Song, was für ein Talent sie hat. Produziert wurde der Track von Hiphop.de Moderator, DJ und Journalist Roozbeh Farhangmehr auch bekannt als Rooz gemeinsam mit dem Producer ThankYouKid. Bisher ist allerdings nur noch wenig mehr über ihre Historie, bis auf ein paar selbstgedrehte Performance Videos unter anderem mit Freestyles auf Instagram, zu finden. Der talentierte Lockenkopf hat sich so eine organische Fanbase aufgebaut und selbst den US-amerikanischen Hip-Hop-Mogul DJ Khaled auf sich aufmerksam gemacht.

Neu im Game

So wie auch ihr Musikvideo minimalistisch daher kommt, so zeigt sich auch Genuvas Social Media Präsenz bisher auf ein Minimum begrenzt. Sie ist nur mit einem YouTube, Tiktok und Instagram Profil zu finden, wobei sie auf Letzterem bereits fast 50.000 Follower zählt. Bei Genuva scheint eben erstmal nur die Musik zu im Mittelpunkt zu stehen und die kann sich auf jeden Fall “hören” lassen.

 

 

 

 


Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

Vorheriger ArtikelWelle One Love #297
Nächster ArtikelWas Sevdalizas iranische Wurzeln mit ihrer Kunst zutun haben
Feven Kiflom
Hi, ich bin Feven Kiflom, habe eritreische Wurzeln und lebe seit ich denken kann zwischen zwei Kulturen. Geboren und aufgewachsen im rheinländischen Koblenz, prägten mich die Küche und Kultur meiner elterlichen Herkunft nachhaltig. Mein beruflicher Karriereweg ist so individuell und ambitioniert, wie ich selbst. Getrieben von meiner Leidenschaft für Musik, arbeitete ich u.a. als Musikredakteurin für MTV, bei Warner Music im Bereich PR & Artist Scouting und aktuell als Artist Marketing- & Studio Manager der Red Bull Music Studios in Berlin.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.