Zwischen Freude und Traurigkeit sind es meist nur sehr kleine Nuancen, die alles kippen lassen. Traurig und heiter. Tanzen und nachdenklich sein. Eine Reise ins innere Ich, um zu verstehen, wo man sich gerade befindet und welche Kräfte in uns stecken, die uns durch schwierige Zeiten bringen. Das neue Album „New Me, Same Us“ von der schwedischen Band Little Dragon kann all das. Und wahrscheinlich ist das alles nur eine subjektive Interpretation, aber dieser kleine Drache kann uns helfen uns zu ermächtigen, uns gesund und glücklich zu fühlen.

Little Dragon, das sind Sängerin Yukimi Nagano, der Multiinstrumentalisten Håkan Wirenstarnd, Fredrik Wallin an Keyboard & Bass und Erik Bodin an Schlagzeug & Perkussions, veröffentlichen am Freitag ihr sechstes Studioalbum „New Me, Same Us“.

Little Dragon im Interview

Als wir uns im Februar 2020 mit Yukimi und Erik trafen, waren wir weit weg von der Vorstellung, wohin es die Menschheit mit dem Coronavirus verschlagen könnte. In unserem Interview sprechen wir über ihre Musik und das, was Little Dragon als Band ausmacht. Wirklich beindruckend ist, dass alle Bandmitglieder sich seit ihrer Schulzeit in Göteborg kennen, wo sie sich nach dem Unterricht zum Jammen trafen. Sie blicken also nicht nur auf eine lange Bandkarriere zurück, sondern auch auf eine tiefe Freundschaft. Wie sie es schaffen, nach wie vor zusammen zu bleiben und weiterhin so großartige Musik zu produzieren, ohne dabei langweilig zu werden, erzählen Erik und Yukimi persönlich in unserem Gespräch:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Es war ein herzerwärmender Moment, an den ich sehr gerne zurück denke. So nach an Menschen heran zu kommen, nicht nur körperlich, sondern auch geistig. Auch bin ich dankbar, dass wir Little Dragon weit vor ihrer Albumveröffentlichung sprechen konnten. Wir sind nämlich überzeugt, dass sie uns den Soundtrack des Jahres 2020 geliefert haben!

Little Dragon Sängerin Yukimi
Little Dragon Sängerin Yukimi beim Dour Festival 2018 (Foto: Peter Ohnacker)

Little Dragon – New Me, Same Us – Tracklist
1. Hold On
2. Rush
3. Another Lover
4. Kids
5. Every Rain
6. New Fiction
7. Sadness
8. Are You Feeling Sad? feat. Kali Uchis
9. Where You Belong
10. Stay Right Here
11. Water

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.