Wisst ihr was gute Wissenschaft und Technik ausmacht? Nein? Ja? Ok, ich verrat es euch; sie ist einfach mal verdammt zuverlässig. Vielleicht ist sie dadurch für die ein oder anderen Adrenalinjunkies nicht wirklich spannend, aber hey! Auch Adrenalinjunkies schlafen in Häuser, die nicht bei jedem Windstoß gleich einstürzen. Ihren Kick können sie sich dann beim nächsten Sprung mit einem Wingsuit holen.

Das macht nämlich unsere moderne Gesellschaft aus. Wir sind in unseren Grundbedürfnissen so sehr gefestigt, weil wir auf zuverlässiges Wissen bauen, dass wir unseren Drang nach Nervenkitzel als Freizeitbeschäftigung nachgehen können. Aber natürlich wieder mit Hilfe von Technik und Wissenschaft, was uns das sichere Gefühl gibt, das Risiko doch nicht bis aufs Äußerste herauszufordern.

Ein Siegel geht um die Welt

Es gibt ein Siegel, welches international hohes Ansehen und Vertrauen genießt: Das TÜV-Siegel. Mal ehrlich: wenn es etwas gibt, was Menschen Vertrauen auslöst, dann ist es doch das TÜV-Siegel. Bei meinem letzten Aufenthalt in Iran vor einigen Jahren, habe ich mit Verkäufern gesprochen, die mir dann von deutschen Produkten und dem deutschen Standart geschwärmt hatten. Im gleichen Atemzug wurde das TÜV-Siegel erwähnt, wodurch sich Produkte besser verkaufen ließen.

Manchmal ist es spannend, wenn nix passiert

Der aktuelle Werbespot von denen mit dem Siegel greift ein altes Märchen auf, was zugleich mit der Urangst der (deutschen) Gesellschaft spielt. Der böse Wolf, der das Leben der Geißlein bedroht und sie schließlich auffrisst, weil das Haus seinem Pusten und Prusten nicht stand hält.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In der TÜV-Version, die übrigens in von der Kreativagentur Dojo produziert wurde, ist klar, dass das Haus nicht einstürzt, weil es eben die baubegleitende fünf Phasen TÜV-Prüfung hat.

Harte Zeiten

Übertrage auf unsere jetzige Situation in der die Augen auf die Ansteckungszahlen gerichtet sind, weil alles davon abhängt, wie frei wir uns wieder bewegen können, kann man auch hier sagen: Es ist wirklich spannend, wenn nix passiert.
In diesem Sinne, bleibt sicher und gesund!


Dieser Artikel wurde gesponsert von TÜVRheinland

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.