2018 kam sein Debütalbum, 2019 eröffnete er die luxemburgische Show von Nicki Minaj. Nur drei Jahre dauerte es, bis er sich vom regionalen Geheimtipp zum vielversprechenden Künstler mauserte. Grund genug, um Maz auf die Liste unserer Newcomer 2020 zu setzen. Aber der 20-jährige Rapper hat noch mehr zu bieten: er ist der lebende Beweis dafür, dass aus dem kleinen Land Luxemburg mit rund 613.000 Einwohnern ein wirklich großer Sound kommt.

Maz‘ Musik ist mächtig. Während die Sounds vom Metal und Rock der frühen 2000er geprägt ist, erinnert sein Flow an Busta Rhymes oder Eminem. Gemeinsam mit seinen Storytelling-Skills macht ihn das zu einem progressiven Rapper der Gegenwart und Zukunft, der sich stark von Trap-Trends und Auto-Tune abhebt. Maz‘ Musik ist schwer, dunkel und emotional und wird von energetischen Beats getragen. Seine Geschichten sind dabei verletzlich ehrlich und düster. Er will den Stimmlosen nicht nur eine Stimme geben, sondern auch eine Vision mit auf den Weg.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nach etlichen Shows und Festival-Gigs beendete er 2019 mit einer Europa-Tournee, die die Veröffentlichung seiner EP Sleepwalker begleitete. 2020 stehen für Maz Gigs beim Berliner Showcase-Festival Most Wanted: Music und dem luxemburgischen Online-Festival amplify:LX an.

Unser Prädikat: unbedingt auf dem Schirm haben, Maz‘ Karriere geht gerade erst so richtig los!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von spotify zu laden.

Inhalt laden

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.